Jens, Christian und ich hatten ein Treffen schon oft in den vergangenen Jahren angedacht, aber zu einem konkreten Termin kam es nie. Abschlussarbeit, andere Termine und verschiedenste Gemische aus Zeit- und Geldmangel machten uns immer einen Strich durch die Rechnung. Das einzige Treffen in der Konstellation hatte es bisher auf Haukes Geburtstag gegeben. Und dieses Mal wollten wir Leipzig unsicher machen.
Ich nahm mir Freitag frei und fuhr mit meinem Travel Fiesta erstmal nach Koblenz um Jens abzuholen. Die Autofahrt nach Leipzig war eigentlich interessant - wenn da nicht die regelmäßigen Staus gewesen wären. Warum Thüringer es nicht schaffen geordnet von 3 auf 2 Spuren zusammen zu gehen, war uns ein nervliches Rätsel. Das war mir bisher nur in Belgien so passiert. Aber die Landschaft und das gute Wetter entschädigten einigermaßen.
Die gesamte Fahrt über kündigte sich schon ein Kratzen in meinem Hals an, das ich mit jeder Menge Eukalyptusbonbons bekämpfte. Leider war das nicht ausreichend. Der Freitag Abend hat mächtig Laune gemacht, aber leider meiner Gesundheit den Rest gegeben. Wir gingen in der Moritz Bastei tanzen und wir waren im Feiern und Lange-Aufbleiben relativ gesittet. Aber dennoch konnte ich am folgenden Morgen das Sofa nicht verlassen. Völlig an Toilette und Bett gebunden konnte ich Jens und Christian leider nicht beim Sightseeing folgen und Samstag Abend, dem Hauptabend des ganzen Trips, musste ich passen. Immerhin schaffte ich es Samstag Abend endlich einzuschlafen, so dass ich mich Sonntag Mittag gut genug fühlte, um den Heimweg anzutreten.
Auf dem Heimweg kamen wir besser durch und ich gelangte relativ zügig (in 7 Stunden) in meinem ersehnten Bett. Die Erkältung zieht sich allerdings. Ich bin absolut fertig. Die Grippe scheint die gesamte Firma erfasst zu haben. Überall Husten sie und habe belegte Stimmen. Sogar der Vorrat an Kamilletee ist ausgegangen! Und mir schwant, dass ich dieses Wochenende vielleicht doch nicht nach Berlin auf die große Erasmus Reunion kann. Da freuen sich meine Viren bestimmt. So erfolgreich hat mich schon lange keine Grippe mehr getroffen. Prost Mahlzeit.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen